2023 Holland


Mit dem Hausboot durch Holland

 Mit an Bord der Olympia 1 von links: Sim, Uli, Blät, Jupp und Helmut als Gast der Glorreichen.

Die rote Linie ist ein Tourvorschlag von Olympia Charters. Die orangene Linie sind wir gefahren.

Start war Montag's in Warmond. Erstes Ziel war Haarlem. Dienstag fuhren wir über Zaandam nach Alkmaar. Am Mittwoch wurde dann unser Plan binnen über Edam nach Amsterdam in Monnickendam gestört da eine Brücke ausser Betrieb war. Das Wetter lies es aber zu dass wir doch noch unser Tagesziel Amsterdam erreichten, über das Markermeer. Es war eine 11 Stunden Törn. Am Donnerstag dann von Amsterdam via Amstel auf die Kaagerplassen zum letzten Abend und "Klar Schiff" machen. Freitag früh pünktlich um 900 zurück in Warmond.

Seven up wurde auch gespielt. 

Fazit: In den rund 4 Tagen haben wir in ca. 28 Fahrstunden gute 190 km auf dem Wasser zurück gelegt. Dabei haben wir 125 l Diesel verbrannt.

Es wurden aber auch noch einige Liter von anderen kühlen Flüssigkeiten verbraucht. In der Kombüse haben Helmut und Bernd einige leckere Sachen zubereitet. Die Mannschaft war sehr zufrieden.

Mit dem Wetter hatten wir auch Glück. Etwas Regen am ersten Tag beim beladen des Schiffes und auch am letzten beim entladen. Sonst immer trocken. Aber frisch war es am Anfang, wurde aber im Laufe der Woche immer etwas wärmer.

Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!