KC "Die Glorreichen"


Dorfmeisterschaft, oder "dat Päckcheskejele"

 

Diese Seite ist unserem befreundeten Kegelclub gewidmet. Mit dem "KC Stiefelchen" kegeln wir fast alljährlich unsere interne Dorfmeisterschaft aus. Amtierender Dorfmeister ist der KC "Stiefelchen". In der ewigen Statistik liegen die Stiefelchen hauchdünn vorne. Die Herren sind im Schnitt ein paar Jährchen älter als wir und demnach war in den vergangenen Jahren die Routine der große Vorteil den sie uns gegenüber hatten. Aber so langsam müssen sie ihrem Alter Tribut zollen und können bei unserem hohen Tempo nicht mehr mithalten ;-)

 

Am 25. Juni 2005 trafen wir mal wieder aufeinander. Gespielt wurden die große Hausnummer(Stiefelchen), Zahlenputzen(Glorreiche), kleine Hausnummer(Stiefelchen), 501(Glorreiche), abräumen(Stiefelchen). Bei der kleinen Hausnummer waren die Glorreichen hoffnungslos unterlegen weil die 4 Kegler der Stiefelchen (Pitter, Werner, Schmitz un de Hennes) sichere Bauernschützen waren. Die 7 Glorreichen (Olli, Achim, Patrick, Uli, Dieter, Blät un de Jupp) konnten die anderen 4 Partien offen gestalten. Somit war es bis zum allerletzten Wurf spannend. Das glücklicher Ende hatten allerdings diesmal die Stiefelchen. Die Glorreichen gratulieren herzlich zum Sieg und freuen sich schon auf die Revanche im Jahre 2006 bzw. 2007!? Die Kegler der Stiefelchen haben den Vorschlag unterbreitet nur noch alle 2 Jahre den Dorfmeister auszuspielen. Darüber reden wir aber noch!!!

 

Die Fete nach dem Match war mal wieder ein "voller" Erfolg *lol. Mit den paar Männeken haben wir mal eben 50l Bit vernichtet. Die ein oder andere Flasche Schabau nicht mitgezählt. Die Frauen der Athleten und auch zahlreiche Kids waren ebenfalls mit von der Partie. Beim Confed-Cup Deutschland - Brasil (seltsamer Weise 2-3), Spiessbraten und hausgemachten Salaten war es ein gelungener Abend der so etwa gegen 5 Uhr endete! Bilder werden keine veröffentlicht, da keine gemacht wurden!

 

 

Am 26. Juli 2008 war es endlich wieder so weit. Die 13. Auflage stand an. Für die Glorreichen standen Olli, Achim, Helmut, Uli, Dieter, Blät un de Jupp in der Startformation. Für die Stiefelchen Pitter, Werner, Schmitz, Michel, Hennes. Beim Zwischenstand von 1-2 brachte man Edeljoker Fuzzy. Die Einwechslung kam etwas zu spät wie sich kurze Zeit später rausstellen sollte. Aber der Reihe nach. Wir begannen mit der kleinen Hausnummer, Favorit Stiefelchen lag nach dem ersten Durchgang erwartungsgemäß vorne (19-41), aber dann kippte Partie und nach dem 5. Durchgang gewannen die Glorreichen mit 2 oder 3 Holz Vorsprung. Es folgte die 501 und die ging auch an die Glorreichen. Beim Zahlenputzen konnte Stiefelchen verkürzen. Abräumen sollte diesmal die Endscheidung zugunsten von den Glorreichen bringen, wo man auch früh deutlich in Führung gehen sollte, dann aber zum Schluss den Matchball fast noch vergeben hätte. Aber Uli behielt die Nerven und beseitigte den rechten Bauer. Das war der Punkt zum 3-1. Die abschließende große Hausnummer ging dann auch noch an die Glorreichen. Stiefelchen blieben heute doch etwas unter ihren Möglichkeiten, waren aber faire Verlierer und gratulierten uns zum verdienten Sieg. Präsident Sim, der schon das ganze Jahr an einer komplizierten Oberarmverletzung laboriert, stand uns nur als Tafelschreiber und Motivator zur Verfügung, was möglicherweise der Schlüssel zum Erfolg war. Bei Bit vom Fass, Gyros, Krautsalat, Tsaziki und strömendem Regen liessen wir den Tag ausklingen.

 

 

Am 25. Juli 2009 bestritten die beiden Club's ihre 14. Partie. Stiefelchen gewann am Ende verdient mit 4-2. Herzlichen Glückwunsch, oder, wer ssssspielt die beste Fussball auf die ganze Welt, Deutscheland, Deutscheland!!! Für die Stiefelchen kegelten Pitter, Werner, Schmitz, Fuzzy, Hennes. Bei den Glorreichen warfen (mit kegeln hatte das nix zu tun) Achim, Sim, Uli, Dieter, Blät un de Jupp. In der ersten Partie, in die Vollen, haben die Stiefelchen den ersten sicheren Punkt mit dem letzten Wurf noch verschenkt, 168-168, remis! 2. Partie, abräumen Mannschaft. Dank Achim's 9 kurz vor Schuss Punkt für die Glorreichen. 3. Partie, Zahlenputzen, war knapp, Stiefelchen punktet. 4tens 501, Werner's 9 mit Ansage, Schmitz setzte noch einen drauf, aber am Ende der fehlende Bauer hat noch lange gestanden. Und am Schluss die kleine Hausnummer geht eigentlich fast immer an die Stiefelchen. Bei Bit vom Fass, Gyros, Krautsalat, Tsaziki und ein paar Schauern liessen wir den Tag ausklingen.

 

 

Am 16. Juli 2016 traf man sich noch einmal auf der Kegelbahn. Zum ersten Mal nicht "in de Bann". Sondern diesmal in Bad Hönningen in der Brunnenschänke. Es war kein guter Tag um den sechsten Punkt einzufahren. Im Gegenteil. Spiel 1, in die Vollen ging relativ sicher an uns. Wir waren das ganze Spiel immer vorne und gewannen am Ende 165-162.  Spiel 2, auf die kleinen wurde her geschenkt. Auch hier waren wir vier Runden lang klar vorne. Aber es sollte nicht sein. Spiel 3, abräumen. Da waren wir chancenlos. Spiel 4, 501 Beim Stande von 499-500 holte PW die 2. Sehr glücklich 3-1. Glückwunsch! Spiel 5 ging dann nochmal an uns. Zahlenputzen.

Für die Stiefelchen kegelten Fuzzy, Pitter, Hennes und Werner. Bei den Glorreichen waren Achim, Uli, Dieter Sim un de Jupp am Start. Zum Abschluß des Tages bekamen wir auch wieder unser Päckchen. Dieter und die Schubkarre. Mehr schreib ich jetzt dazu nicht. Bei Spießbraten und kühlen Getränken wurde es mal wieder spät.

 

 

4. November 2017. Die 16. Auflage. Es war ein heisser Tanz. Am Ende entschied das Quäntschen Glück, zu Gunsten der Stiefelchen. Team Stiefelchen: Fuzzy, Pitter, Schmitz und Werner. Team Glorreiche: Achim, Uli, Dieter, Blät, Sim un de Jupp. Spiel 1 - Zahlenputzen. Geht glücklich an die Glorreichen weil die Stiefelchen an der Neun scheiterten. Spiel 2 - Abräumen. 106 - 103 für Stiefelchen. Spiel 3 -große Hausnummer. Lange war Stiefelchen vorne aber der Punkt geht an die Glorreichen. Spiel 4 - kleine Hausnummer. Klare Sache für Stiefelchen (wie immer). Spiel 5 - 501. Stiefelchen zog auf und davon bis 499. Die Glorreichen waren da noch bei 270. Dann kamen die Nerven ins Spiel. Bei 476 braucht Sim die 7 ... holt sie auch ... nach einer gefühlten Ewigkeit ... fällt das 8. Holz zum Kranz. Überworfen! Plötzlich stand es 500 zu 500. Arbeiter und Goumet Fuzzy behielt die Nerven und holte den Bauern. Herzlichen Glückwunsch. 

 

 

In der Gesamtwertung steht es 11-5 für die Stiefelchen. Und das kam folgendermaßen zustande:

                                                KC Stiefelchen      KC Die Glorreichen

                                           1988          0                            1

                                           1989          1                            1

                                           1991          2                            1

                                           1993          3                            1

                                           1995          4                            1

                                           1996          4                            2

                                           1997          5                            2

                                           1998          6                            2

                                           2001          7                            2

                                           2003          7                            3

                                           2004          7                            4 

                                   25. Juni 2005    8                            4

                                    26. Juli 2008    8                            5

                                    25. Juli 2009    9                            5

                                    16. Juli 2016   10                           5

                         04. November 2017   11                           5

 

 

                    

 

Seit 1988 spielen wir einmal im Sommer gegeneinander. Samstags nachmittags werden dann 5 Partien gespielt. Danach geht es dann immer in den nahegelegenen Garten, wo zum Abschluss des Tages lecker gegrillt wird. Die Getränke zahlt das am Nachmittag unterlegene Team.

 

1998 - Das Päckchen ist unser!

Hein Mück mim Päckche!

Mit freundlichen Grüßen

"Die Glorreichen"

Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!